Aller guten Dinge sind drei
Die Fortsetzung des erfolgreichen Saisonstarts fest im Blick haben die Seniorenteams der BG Viernheim/Weinheim. Die Sharks müssen dazu am Samstag um 17:30 Uhr beim Karlsruher TV punkten, die in ihrem bisher einzigen Saisonspiel deutlich mit 93:58 beim USC Freiburg 2 unterlegen waren. Coach Zimmermann setzt darauf, die zuletzt fehlenden Kreutzer, Bregulla und Rothermel wieder dabei zu haben und somit weiter über eine starke Defensivleistung zum dritten Mal in Folge erfolgreich zu sein. „Aushängeschild meiner Mannschaft ist und bleibt die Verteidigung – sicherlich solange ich Trainer bin“, meinte Zimmermann zu seiner klaren Linie, die aus seiner Sicht auch die Basis der ersten beiden Saisonsiege bildete.
Ihr erstes Heimspiel haben am Samstag die Jugendbundesligisten der Rhein Neckar Metropolitans, die um 14:30 Uhr in der Weinheimer TSG-Halle die BIS Baskets aus Speyer empfangen. Zuvor um 12 Uhr bestreitet die U18-1 ihr Spiel gegen den SSC Karlsruhe.
Die BG-Damen streben ebenfalls ihren dritten Saisonsieg in der Landesliga an. Dazu müssten sie am Sonntag bei den ebenfalls bereits zweimal siegreichen DJK Rabbits Eppelheim gewinnen und sich gegenüber dem Overtime-Krimi gegen Sinsheim weiter steigern. Am Sonntag greifen auch etliche weitere BG-Teams ins Spielgeschehen ein. Bereits um 10 Uhr empfängt die U12-1 in der Viernheimer Alexander-von-Humboldt-Halle den TSV Wieblingen. In gleicher Halle spielt dann um 12 Uhr die weibliche U16 gegen die Basket Ladies Kurpfalz 1. Auswärts tritt um 11 Uhr die U14-2 zu ihrem Saisondebüt bei der DJK Eppelheim an, um 11:30 Uhr ist die U12-2 beim TV Heidelberg gefordert. Die U18-2 spielt zudem um 14 Uhr bei der TSG Wiesloch und letztlich tritt noch die Herren 2 um 15:30 Uhr beim Heidelberger TV an.
Headcoach Ali Kocak in mitten seiner Spieler der Rhein Neckar Metropolitans. Nach der knappen Auftaktniederlage in Hanau will man beim Heimspieldebüt in der Weinheimer TSG-Halle am Samstag um 14:30 Uhr gegen die BIS Baskets Speyer erfolgreich sein.