Überragender Zuspruch bei den Schnuppertagen von BG Viernheim / Weinheim Basketball
Die BG Viernheim / Weinheim hatte am 09.07 zu einem Schnuppertraining für U8 und U10Spieler geladen. Angesprochen waren hier Kids der Jahrgänge 2014 / 2015 (U8) und2012 / 2013 (U10). Natürlich wurden auch jüngere Kids nicht der Halle verwiesen; auch hier wurden schon tolle und talentierte Spieler gefunden.
Die beiden Trainer Hans W. Herkenne, der nunmehr über 30 Jahre die jüngsten Spieler zum Basketball bringt, als auch Matthias Brechtel, waren voller Freude über die insgesamt 11 Kids, darunter immerhin 3 Mädchen, die den Weg in die Waldsporthalle gefunden hatten. Nach einem kurzen Aufwärmtraining ging man direkt zum Spiel mit dem Ball über.Nach kurzen Übungen mit dem Ball und kleine Geschicklichkeitsübungen ging es ans Körbe werfen.Hier war der Ehrgeiz der Kids geweckt und jeder erzielte Korb wurde bejubelt.Zum Abschluss durfte natürlich ein Spiel nicht fehlen.Hier wurden die Spielregeln allerdings recht großzügig ausgelegt, sodass das Spiel schnell in Fahrt kam.Viel zu schnell waren die 60 Minuten vorbei und das Training zu Ende.
Die Nachfrage bei den Eltern fiel durchweg positiv aus und viele wollten wiederkommen.Berauscht von diesem Erfolg wurde am 16.07. ein zweiter Schnuppertemin nachgeschoben. Auch hier kamen immerhin nochmals vier neue Spieler, zusätzlich zu sechs Spielern der ersten Aktion. Da nun die Sommerferien in Hessen beginnen und doch einige gleich in den verdienten Urlaub gestartet sind, war das Ergebnis trotzdem so hoch nicht zu erwarten.
Auch weiterhin sind Spieler und Spielerinnen, die einmal Basketball probieren möchten, gern gesehene Gäste im Training.Wir trainieren jeden Freitag von 15:30 – 16:30 Uhr in der Waldsporthalle. Da wir in den Ferien eher unregelmäßig trainieren werden, ist eine Nachfrage unter geschaeftsstelle@basketball-viernheim.de oder unter brechtelm64@gmail.de sinnvoll.
Parallel zu den Veranstaltungen in Viernheim fanden am 06.07. und am 20.07. bei unserem Partnerverein TSG Weinheim auch Schnuppertage statt. Auch hier war ein toller Zuspruch zu verzeichnen.
Natürlich wünschen wir uns, dass möglichst viele Spieler auch weiterhin ins Training kommen und wir hier unsere gute Jugendarbeit fortsetzen können.