Damen weiterhin ungeschlagen
Am vergangenen Sonntag empfingen die BG-Damen die Gegnerinnen aus Ziegelhausen. Auf BG-Seite fehlten einige Stammspielerinnen, dafür halfen Nina Massoth und Hannah Kinzig aus der Jugend aus, obwohl sie selbst schon mehrere Jugendspiele am Wochenende hinter sich hatten.
Ziegelhausen konnte in dieser Saison zwar noch kein Spiel gewinnen, allerdings sind die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen. Die Damen starteten konzentriert und mit gutem Zusammenspiel als Team ins Spiel (1. Viertel 13:5). Im zweiten Viertel konnte man die Führung allerdings nicht mehr wirklich ausbauen, aber insbesondere Christina Haas hielt die Damen mit 11 Punkten in der ersten Halbzeit vorne (Halbzeit 28:19). Im dritten Viertel war es vor allem Leonie Baaß, die starke zehn Minuten spielte und 9 Punkte erzielte (3. Viertel 42:29). Mit der relativ komfortablen Führung ging es ins letzte Viertel. Langsam merkte man den BG-Spielerinnen die wenigen Pausen an und die Quote ließ nach, sodass Ziegelhausen das letzte Viertel zwar knapp für sich entscheiden, die Niederlage aber zu keiner Zeit verhindern konnte (Endstand 50:41). Eine tolle Teamleistung in einem teilweise sehr körperlichen und aggressiven Spiel.
In der restlichen Saison stehen noch drei Spiele aus und das Ziel ist klar: Die Landesliga-Meisterschaft und das am besten als ungeschlagener Tabellenführer!
Es spielten (und punkteten): Hannah Kinzig, Karima Kalfa-Endres, Leonie Baaß (19), Nina Massoth, Jana Bornemann (6), Andrea Resch (9), Christina Haas (13), Katja Großmann (3).