Metropolitans in der Summer-League weiter erfolgreich
Auch der zweite Auftritt der Rhein Neckar Metropolitans, dem Gemeinschaftsprojekt der BG Viernheim/Weinheim und der SG Mannheim, verlief erfolgreich. Im zweiten Spiel der JBBL Summer-League bezwangen die U16-Bundesligisten die Gladiators Trier mit 77:36.
Dabei sah es anfangs gar nicht nach einem so klaren Erfolg der Gastgeber in der Weinheimer TSG-Halle aus. Immerhin mehr als 5 Spielminuten dauerte es, bis der spätere Top-Scorer Sam Ndu den ersten Feldkorb für die Metropolitans erzielte. Zuvor wurden reihenweise beste Chancen liegengelassen, nur Koray Kocak konnte bis dato einen Freiwurf verwandeln. Immerhin funktionierte die Verteidigung gegen die Trierer „Gladiatoren“ von Beginn an, und als dann Ndu mit einem krachenden Dunk und Julius Hoffmann mit einem dritten Korb innerhalb von 30 Sekunden den Spielstand auf 7:3 stellten, sah sich der Gladiators Coach zu einer ersten Auszeit gezwungen.
Doch das konnte den jetzt endlich erwachten Spielfluss der Hausherren nicht mehr stoppen. Bereits zur ersten Viertelpause lag man mit 10 Punkten in Führung (18:8, 10. Minute) und bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf 32:16 ausgebaut. Auch in die zweite Hälfte startete das Team von Trainer Ali Kocak weiter konzentriert und zwang mit seiner druckvollen Verteidigung über das ganze Spielfeld den Gegner immer wieder zu Ballverlusten, die jetzt auch immer besser in eigene Korberfolge umgemünzt wurden. In den Schlussabschnitt ging man mit einer 52:25-Führung und nachdem Hoffmann seine Punkte 12 und 13 erzielte, teilten sich Ndu, Jannik Schwarz und Cris Becht sämtliche restlichen Punkte der Partie untereinander auf und stellten den deutlichen 77:36-Erfolg sicher.
Am Sonntag erwartet die Metropolitans das erste Auswärtsspiel und ein echter Härtetest. Um 13 Uhr müssen sie bei Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners antreten, die als Favorit in der Summer-League Gruppe der Rhein Neckar Metropolitans angesehen werden.
Es spielten: Ndu (18), Becht (13), Hoffmann (13/1 Dreier), Schwarz (11/1), Kocak (8/1), Soltau (7/1), Rauschenbusch (5), Piecuch (2), Eckert, Fauth, Heineke, Rupp.
Hinterlasse ein Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!