Die BG Viernheim/Weinheim kann sich über einen gelungenen Saisonstart in der Basketball-Oberliga der Herren freuen. Nach dem knappen Auftaktsieg gelang diesen Samstag ein souveräner, niemals gefährdeter 74:59-Erfolg über den TV Heidelberg. Der erste Heimsieg der Saison ist umso höher zu bewerten, als dass Coach Robin Zimmermann durch krankheitsbedingte Absagen nur auf ein Rumpfteam aus acht Spielern zurückgreifen konnte. Davon waren mit Leon Bregulla und Clemens van Miltenburg gleich zwei Spieler, die letztes Jahr noch in der Jugend-Bundesliga JBBL gespielt haben und gerader erst 16 Jahre alt sind. Beide zeigten eine couragierte Leistung und konnten mit Korberfolgen zum Sieg der Sharks beitragen.
Die Sharks konnten von Beginn weg ihre Überlegenheit unter Beweis stellen und lagen stets in Führung. Nach dem ersten Viertel hieß es 19:12 für die Hausherren, der Ball lief gut durch die Reihen der BG und in der Verteidigung ging man konzentriert und engagiert zu werke. So ging es auch im zweiten Viertel weiter und der 39:25-Halbzeitstand eine logische Folge der spielerischen Überlegenheit der Sharks. Neben den langjährigen Stammkräften Baragiola, Ceneli, Greister, Kreutzer und Lohrke kamen die o.g. Youngster sowie der ebenfalls noch junge Ilias Al-Masri bereits auf zahlreiche Spielminuten in der ersten Hälfte. Daran hielt Coach Zimmermann auch im zweiten Spielabschnitt fest, und die Mischung aus etablierten und jungen Spielern bewährte sich weiter. Mit einer 61:45-Führung ging es ins letzte Viertel, und auch in den letzten zehn Spielminuten ließen die Sharks nicht mehr anbrennen, sodass man am Ende klar mit 74:59 vorne lag.
Es spielten: Daniel Lohrke (17 Punkte / 1 Dreier), Lukas Kreutzer (16 / 2), Salvatore Baragiola (12 / 1), Dogukan Ceneli (9 / 1), Sebastian Geister (8), Ilias Al-Masri (4), Leon Bregulla (4), Clemens van Miltenburg (4)
Hinterlasse ein Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!