Die weite Auswärtsfahrt war für die BG Viernheim/Weinheim am Sonntag von Erfolg gekrönt. Beim CVJM Lörrach setzten sich die Oberliga-Basketballer dank eines bestens aufgelegten Dogukan Ceneli mit 77:86 durch und belegen momentan den fünften Tabellenplatz.

Den Grundstein für den Auswärtserfolg legten die Sharks gleich zu Beginn der Partie, in die sie furios starteten und dank exzellenten Zusammenspiels der Stammspieler Lohrke, Baragiola und Geister nach 10 Minuten deutlich mit 14:29 in Führung lagen. Doch dann besannen sich die Hausherren, starteten direkt mit einem 13:2-Lauf ins zweite Viertel und glichen die Partie bis zur Halbzeit (38:40) schon beinahe wieder aus. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich wirklich mehr als 5 Punkte Vorsprung erarbeiten. So ging es dann mit einem kleinen Vorsprung für Lörrach beim Stand von 59:55 ins Schlussviertel. Noch drei Minuten vor Ende der Partie lagen die Sharks mit 74:69 zurück. Dann endlich verteidigten sie sehr stark und drehte sich auch dank zweier erfolgreicher Dreipunktwürfe Cenelis, der damit zum Top-Scorer seines Teams avancierte, das Spiel. „Wir haben uns defensiv verbessert, aber immer noch nicht da wo wir sein wollen. Letztes Jahr haben wir weniger Punkte gemacht aber auch viel weniger zugelassen:“, so der Trainer Robin Zimmermann nach der Partie.

Es spielten: Dogukan Ceneli (19 Punkte/4 Dreier), Salvatore Baragiola (18/1), Daniel Lohrke (16), Sebastian Geister (11), Victor Habrich (9), Lukas Kreutzer (8/1), Patrick Dörr (3), Markus Almenäs, Simon Freudenberg, Arne Grobrügge (2), Dean Spencer.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.