Die Ü35 verlor ihre beiden Gruppenspiele gegen die BG Zehlendorf und den SV Hagen-Haspe am Samstag jeweils knapp. Da die BC Wiesbaden kurz vor dem Turnier zurückgezogen hatte, spielte man am Sonntag gegen die TG Düsseldorf um Platz 5. Die Düsseldorfer spielen in fast dieser Zusammensetzung in der starken nordrhein-westfälischen 2.Regionalliga und konnten sich direkt im ersten Viertel einen Vorsprung erarbeiten. Doch in den beiden folgenden Vierteln kamen die Senior-Sharks immer besser ins Spiel und konnten die Partie sogar ausgleichen, insbesondere Daniel Lohrke hatte daran mit einigen sehenswerten Ballgewinnen und Korbleger großen Anteil. Doch im vierten Viertel schwanden die Kräfte bei den Sharks und es kam zum Tragen, dass die Düsseldorfer routinierter im Zusammenspiel und die fittere Mannschaft waren. Am Endestand dann eine 47:65-Niederlage und der sechste Platz.
„Aber wir haben gezeigt, dass wir tatsächlich streckenweise mithalten und an guten Tagen auch gegen große Namen mit teilweise bundesliga-erfahrenen Spielern Siegchancen haben.“, zog Kapitän Sebastian Geister trotzdem ein positives Fazit der Meisterschaft.
Es sielten: Torsten Füßinger (Coach), Andreas Bissinger, Sebastian Geister, Patrick Hübner, Dejan Jovanovic, Florian Keutel, Henning Leip, Daniel Lohrke, Alessandro Peckmann, Björn Raasch, Markuss Randall, Eric Verzendaal, Michael Wohlfart.
Hinterlasse ein Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!